Die Tage werden länger, das öffentliche Leben spielt sich vermehrt draußen ab, die Festlichkeiten nehmen zu. Was tragen die Stände in diesem Sommer? Ein Blick in die angesagtesten Ateliers verrät es uns. Ob G. Ucci, V. Ersace oder E.Scada, ob D. Olce & G. Abbana oder B. Oss - dieses Jahr wird auf kräftige Farben und viel Schmücke gesetzt!
Die vornehmen Bürgersleute gehen bodenlang und üppig. Üppig der Faltenwurf der Kleider und stoffreich die Mäntel der Herren. Verziert mit Mantelspangen sind sie der letzte Schrei. Beinlinge dürfen heuer durchaus aus Seide gefertigt sein.
Für Edelleute geboten: Die Kopfbedeckung! Schleiertuch, Gebände und Haube, in diesem Jahr ist alles erlaubt. Während die Dame dazu kleine Stickereien und feinste Verzierungen bevorzugen, legt der Herr Wert auf natürliches Aussehen.
Puffig geht es beim Hochadel zu! Puffärmelig - in jeder erdenklichen Variante. Wahlweise mit hoch geschlossener Halskrause oder tiefem Ausschnitt. Als Blickfang sind Federn und Schleifen ein Muss! Je mehr Rüsche desto schick.
Live vom Laufsteg lieferte uns Rosa die Originalentwürfe exklusiv für die Leserinnen und Leser des Wischblatts. Auf einen farbenfrohen Sommer!


