Am Abend des 19.9.1462 verlieh Übergangsregent Freas von Araja Orden und Titel im spärlich besuchten Thronsaal zu Württemberg.
Janski89 wurde mit dem Württembergischen Verdienstorden in Bronze für seine Tätigkeit als Bürgermeister in Reutlingen, sowie reger Teilnahme am politischen Leben in Württemberg ausgezeichnet. Graf Freas würdigte Janski89 als "Paradebeispiel eines Bürgermeisters, der Reutlingen sicher, schön, groß und reich gemacht hat".
Unerwartet lehnte Janski89 den Orden ab. Natürlich kann nicht jeder verdiente Bürger geadelt werden, Württemberg würden rasch die Lehen ausgehen. Manche Zeiten sind arbeitsreich, manche ruhig. Jedoch scheinen Anerkennungen in Württemberg keiner Linie zu folgen. Was den Einen zum Freiherrn macht, gereicht dem Nächsten nur zu einem Orden oder einer Ehrung auf Dorfebene. So kann es geschehen, daß ein Paradebeispiel eines Bürgermeisters mit "Bronze" abgespeist wird, ein Paradebeispiel eines Dorfmilizführers Titel und Ländereien empfängt; der Eine nach kürzester Zeit ein eigenes Wappen führen darf, der Andere sich gedulden muß; von Einem Engagement gefordert, der Andere für bloße Anwesenheit belohnt wird. Kritik an der Unverhältnismäßigkeit ist angebracht.
Der Rat beriet bereits erfolglos über ein System für die Vergabe von Ehrungen. Allein die Anwendung von gesundem Menschenverstand und Objektivität, um alle zu Ehrenden gleichermaßen nach ihren Leistungen und ihrem zukünftigen Wert für Württemberg zu beurteilen, würde einen solchen Leitfaden unnötig machen.
Selden de Chevalliere wurde zur Freifrau von Horgen ernannt. Auch Selden de Chevalliere war in der Vergangenheit als Bürgermeisterin tätig und zwar für Rottweil. Der Weg zum Schloß als Vasallin wird ihr nicht fremd sein, hat sie hier doch bereits Delyria de Chevalliere, Gräfin von Heidenheim, mit ihrer Stimme vertreten.
Kingt16 von Brujah, langjähriger Soldat und ehemaliges Ratsmitglied, erhielt den Ritterschlag und darf sich künftig Ritter Kingt16 von Brujah und Vasall nennen.
Malaka_al_qahiraty und Woody789 wurden für ihren mutigen Einsatz bei der Sicherung der Rathäuser von Zwiefalten und Rottweil gegen die Stürmer der CoQ mit dem Württembergischen Verdienstorden in Bronze ausgezeichnet.